Allgemein Serien

Fünf Arzt-/ Krankenhausserien Empfehlungen

Hallo Hallo Hallo and welcome back zu einem neuen Beitrag. Gestern lief wieder Greys Anatomy und wir dürfen endlich wieder unseren Lieblingsärzten beim Operieren, Beziehungsproblemen und dem alltäglichen Arztleben zu sehen. Was aber tun, wenn die Staffel wieder zu Ende ist und wir erneut mindestens ein Jahr warten müssen bis die nächste Staffel kommt? Für ärztliche Unterhaltung muss gesorgt werden und es gibt noch andere gute Arztserien, welche das sind, verrate ich dir in diesem Beitrag.

Es gibt gefühlt zehntausend Arztserien und fast jede hat eigentlich ihren eigenen Charm. Wenn du also ein Auge für Arztserien hast, sollte dir so schnell nicht langweilig werden. Auch ich habe schon einige gesehen und fünf die mich begeistert haben, abgesehen von Greys Anatomy, stelle ich dir heute vor.

H e a r t b e a t

Zu dieser Serie hatte ich auch eine Rezension geschrieben und was soll ich sagen? Ich bin immer noch enttäuscht, dass diese Serie abgesetzt wurde und nach nur einer Staffel nicht weiter produziert wird. Das Ende ist dadurch zwar offen, weil die Produzenten damit vermutlich nicht gerechnet haben, dennoch empfehle ich die Serie jeden der Arztserien mag. Vor allem wirst du diese Serie mögen, wenn du Arztserien zwar liebst aber auch weißt, dass es sehr viele gibt und die Individualität dadurch manchmal etwas flach ausfällt. Heartbeat kann man mit keiner anderen Arztserie vergleichen. Sie ist ziemlich abgespact und auch nicht unbedingt für jedermann etwas. Es ist eine super witzige Arztserie mit einer natürlichen Portion Liebesdrama.

D r.   H o u s e

Zu dem weltweit bekanntesten Arztserienhelden brauch ich vermutlich nicht mehr viel Worte zu verlieren. Jeder der Dr. House noch nicht gesehen hat und Arztserien mag, sollte dieser Serie eine Chance geben. Hier bekommt man einen eigensinnigen aber brillanten Arzt auf die TV-Oberfläche geliefert mit spannenden Fällen und natürlich fehlen auch hier nicht die Liebesgeschichten. Schließlich begleitet man hier nicht nur dem in Mittelpunkt stehenden Dr. House sondern auch sein Team und da wird es nie langweilig.

C o d e    B l a c k

Diese Arztserie haben Robert und ich vor kurzem angefangen gemeinsam zu gucken. Wir sind zwar noch nicht ganz mit der ersten Staffel durch aber ich möchte sie dir trotzdem in diesem Beitrag empfehlen. Denn wir beide finden sie bis zum aktuellen Zeitpunkt (Stand 11. Mai 2020) sehr interessant und gelungen. Die im Mittelpunkt stehende Ärztin Dr. Leanne ist zwar nach meiner Meinung nicht so ein Serienliebling wie Meredith Grey aber jede Folge ist spannend und Christa und Neal haben es mir besonders angetan. Jede Folge fängt harmlos an und hört immer spannend auf, sodass man am liebsten sofort weitergucken würde. Es ist eine Serie mit potentieller Suchtgefahr.

E m e r g e n c y   R o o m  – D i e     N o t a u f n a h m e

Auch diese Serie ist schon etwas älter und war die erste Arztserien die ich gesehen haben und die eigentlich einen rewatch vertragen würde. Hier liegt der Fokus auf einer Notaufnahme im County General Hospital in Chicago und natürlich wird es auch hier nie langweilig. Das Leben von Ärzten ist einfach in jeder Serie interessant und mit viel Arbeitsstress und Liebesdrama verbunden. Wenn du Greys Anatomy magst sollte auch diese Serie etwas für dich sein. Zwar spielt sich vieles in der Notaufnahme ab aber es gibt verschiedene Ärzte und da es auch ein Lehrkrankenhaus ist, erleben wir auch hier die Frischlinge.

B e t t y s    D i a g n o s e

Diese Serie ist meine neuste Entdeckung und zu Bettys Diagnose kann ich dir aktuell nicht mehr sagen als, dass mich die Serie in ihren Bann gezogen hat und ich mir zukünftig auch deutsche Arztserien bzw. Krankenhausserien angucken werden. Ich habe bis jetzt leider nur zwei Folgen irgendwo mittendrin gesehen aber die haben mein Interesse geweckt und ich werde diese Serie definitiv von vorne beginnen.

 

Das sind die Arzt-/ Krankenhausserien die mich schon eine lange Zeit begleitet haben, aktuell noch begleiten oder bei den ich gerade in den Startlöchern stehe. Vielleicht hast du auch noch die ein oder andere interessante Serie. Immer her mit den Empfehlungen. Dieses Genre wird nie langweilig.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

* Die DSGVO-Checkbox ist ein Pflichtfeld

*

Ich stimme zu