ChaosBäckerei

Herzlich Willkommen bei der ChaosBäckerei! Du hast Spaß am Backen? Dann bist du hier genau richtig. Die ChaosBäckerei soll allen kreativen Bäckern wie mir helfen. Ich liebe es, zu backen und immer wieder neue Rezepte auszuprobieren. Ich bin aber relativ unkreativ darin, mir neue Rezepte auszudenken und habe auch meinen Spaß daran gefunden, Rezepte von anderen nach zu backen.  Das kann Spaß in der Küche bedeuten, muss es aber nicht. Der Nachteil am nachbacken ist nämlich, dass nicht unbedingt alle Rezepte funktionieren. Wenn der Kuchen dann auf einmal platt wie eine Flunder ist und nicht wie im Rezept und auf den Bildern so schön hoch, dann kann es den Spaß schonmal verderben. Damit dir sowas nicht passiert, habe ich die ChaosBäckerei ins Leben gerufen. Alle Rezepte, die ich backe, werde ich regelmäßig in einem Beitrag veröffentlichen. Dann kannst du dir sicher sein, dass das Rezept auch wirklich funktioniert oder ob man doch die Finger davon lassen sollte.

 

Hier findest du alle Beiträge:

Kategorie ChaosBäckerei

In welcher Regelmäßigkeit die Beiträge kommen werden, kann ich dir noch nicht sagen. Das kommt darauf an, wieviel ich backe, wer hätte es gedacht. Es gibt Monate, in denen ich sehr viel backe, dann kommen entsprechend mehr Beiträge aber es gibt auch Monate, in denen ich kaum etwas backe.

Gerne kannst du mir auch Rezepte schicken, die ich mal nachbacken soll. Dann sende mir bitte eine Mail an: chaosmariechen@web.de mit dem Betreff „ChaosBäckerei“ und alle relevanten Daten. Also das Rezept und falls du auch eine „online Präsenz“ hast (Instagram, YouTube, Twitter, Facebook, Blog usw.) kannst du mir das auch zukommen lassen. Auf Wunsch markiere ich dich im Beitrag. Solltest du nicht namentlich erwähnt werden wollen, schreib das bitte explizite in deine Nachricht. Ansonsten verwende ich deinen Vornamen. Bitte sende mir aber auch nur eine E-Mail bei ernsthaftem Interesse und nicht, weil du in meinem Beitrag markiert werden möchtest. Das backen sollte im Vordergrund stehen.