Allgemein

Diese Hörbücher stehen auf meiner Wunschliste | **Anzeige

Hello and welcome back zu einem neuen Beitrag. Du hast es bestimmt noch nicht mitbekommen aber mittlerweile haben Hörbücher und ich uns angefreundet. Deshalb habe ich mir gedacht, zeige ich dir Mal ein paar Hörbücher, die ich irgendwann hören möchte.

Aktuell höre ich zusammen mit meinem Freund „Die Spiegelreisende: Die verlobte des Winters“* von Christelle Dabos und alleine „Love to Share – Liebe ist die halbe Miete“* von Beth O`Leary.

Auch wenn es mir mittlerweile Spaß macht, Hörbücher nebenbei laufen zu lassen, ist es echt anstrengend, wenn man ein Auto ohne CD-Player hat. Denn eine Autofahrt bietet sich natürlich an, um ein Hörbuch zu genießen. Aus diesem Grund habe ich mich nach Anbietern umgeschaut, wo man Hörbücher über eine App hören bzw. Hörbücher downloaden kann. Aufgrund des großen Angebots bin ich letztlich bei Audible hängen geblieben und werde dort immer wieder fündig

Da ich Hörbücher mittlerweile mag, stelle ich dir heute ein paar vor, die ich irgendwann gerne hören möchte. Falls du Empfehlungen für mich hast, welche Bücher sich als Hörbücher gut machen, lass es mich in den Kommentaren wissen. Wir legen jetzt hier aber mit dem Beitrag los.

Als Erstes müssen mein Freund und ich, sobald wir Band 1 beendet haben natürlich mit „Die Spiegelreisende: Die Verschwundenen vom Mondscheinpalast weitermachen. Wir sind aktuell bei etwas über der Hälfte, das Buch ist ja auch ein ganz schöner Schinken aber es gefällt uns beiden bis jetzt wirklich gut und hoffentlich, geht es im zweiten Band so spannend weiter.

Die New York Affairs spricht mich schon eine Weile lang an. Warum nicht Band 1 „New York Affair – Eine Woche in New York“ nicht als Hörbuch hören? Eine Geschichte mit Regeln, keine Vergangenheit, keine Nummern, keine echten Namen … klingt nach eine spannenden New Adult Roman. Vor allem, weil Anna nicht mit den Regeln, dass es keine Regeln gibt, des Hauptprotagonisten Ethan rechnet.

In einem älteren Beitrag hatte ich schon erwähnt, dass Bücher, die eine bekannte Story nur nochmal aus der Sicht des anderen Hauptprotagonisten erzählen, wie es Anna Todd, Colleen Hover und auch E.L. James schon gemacht haben, mir nicht gefallen. Da kam mir die Idee, vielleicht sind solche Bücher als Hörbücher nicht schlecht? Deswegen durfte „Darker Fifty Shades of Grey: Gefährliche Liebe von Christian selbst erzählt“ auch auf meine Hörbuch Wishlist. Wie stehst du zu solchen Büchern? Magst du sie? Mich langweilen sie immer, weil ich bis auf ein paar andere Gedanken die gesamte Geschichte schon kennen. Das ich den Band aus Hardins Sicht bei der After Reihe nie lesen werden, dürfte wohl jedem, der mich eine Weile verfolgt, klar sein. Selbst der Band aus Wills Sicht bei der Will & Layken Reihe von Colleen Hover hat mir nicht gefallen, obwohl ich mich in Will verliebt habe und er wirklich ein nobler junger Mann ist.

Vielleicht hast du auch auf Instagram mal mitbekommen, dass ich mich an „Der Heckenritter“ von George R.R. Martin probiert habe und mich nur durch dieses Buch gequält hatte. Nicht, weil mich die Geschichte nicht zusagte. Die fand ich richtig gut, ich liebe Game of Thrones aber der Schreibstil von ihm ist sehr schwierig. Deshalb würde ich mich gerne am Hörbuch von „Das Lied von Eis und Feuer: Die Herren von Winterfell“ probieren. Vielleicht gefällt es mir als Hörbuch besser. Hast du die Bücher gelesen?

Als Letztes habe ich ein Hörbuch, dass ich erst vor kurzem entdeckt habe und es hat sofort mein Interesse geweckt. Vielleicht, weil ein Fuchs auf dem Cover ist aber was soll ich machen? Ich liebe diese niedlichen kleinen Biester und hätte am liebsten selbst einen. Da das aber nicht möglich ist, würde ich gerne Fuchsrot „Academy of Shapeshifters“ von Amber  Auburn hören.

 

Das sind die Hörbücher, die ich irgendwann gerne hören würde. Interessiert dich davon eins? Hast du vielleicht schon selber eines gehört oder gelesen?

 

* vielen Dank an die Randomhouse Gruppe für die Rezensionsexemplare

** dieser Beitrag ist in Kooperation mit Audible entstanden

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

* Die DSGVO-Checkbox ist ein Pflichtfeld

*

Ich stimme zu