Game of Thrones Staffel 7 Theorien

Der Winter ist da!

Sechs ganze Staffel durften wir uns diesen Satz immer wieder anhören und jetzt in der 7 Staffel des Epos Dramas Game of Thrones ist der Winter endlich da. In der vorletzten Staffel soll es ordentlich zur Sache gehen und da morgen der langersehnte Start ist, habe ich mir gedacht, dass heute eine gute Zeit ist, um über die Theorien zu schreiben, die ich für möglich halte.

Es wurden übrigens auch schon die Titel der ersten drei Episoden verraten, für den der das noch nicht mitbekommen hat, sind hier die Namen:

Folge 1 „Drachenstein“

Daenerys scheint die Reise wohl erfolgreich zu schaffen? (;

Folge 2 „Sturmgeborene“

Folge 3 „Gerechtigkeit der Königin“

Theorie eins

Es wird doch noch eine Lady Stoneheart geben

Im Buch wird Catelyn Stark nach der Roten Hochzeit wieder zum Leben erweckt und macht es sich zur Aufgabe, die gesamte Familie Frey auszulöschen. Bis jetzt ist Lady Stoneheart noch nicht aufgetaucht und in Form von Cateyln Stark wird das auch wahrscheinlich nicht mehr passieren. Allerdings sehen wir ziemlich zum Ende der sechsten Staffel wie Arya Stark diese Rolle zu übernehmen scheint. Ich glaube sie wird weiter machen, bis die Blutlinie der Familie Frey komplett ausgelöscht ist.

Theorie zwei

Schaffen es die weißen Wanderer die Mauer zu stürzen?

Jeder Game of Thrones Fan weiß mittlerweile das die allergrößte Bedrohung in diesem Fantasy Epos aus dem Norden kommt. Die Untoten wollen hinter die Mauergelangen und dabei alles und jedem der sich ihn in den Weg stellt umbringen. Würden sie es schaffen die Mauer zu durchbrechen, hätten alle ein verdammt großes Problem. Was zu Vereinigung gehasster Häuser und allgemeinem erstmal zu Frieden führen könnte. Wenn alle aber Ihre Armeen in den Kampf gegen die Untoten schicken, ist das für manch ein hinterlistiges Schwein eine gute Chance, den heißbegehrten Thron zu erklimmen.

Da noch viele dieser hinterlistigen Charaktere am Leben sind wie unter anderem kleiner Finger, ist es für mich eine gut überlegte Theorie. Die auch wieder zu viel Chaos führen könnte.

Theorie drei

Die lange Nacht wird sich wiederholen

Wie wir bereits Wissen war die ersten lange Nacht vor etwa 8.000 Jahren und damals gelang es den Kindern des Waldes und den ersten Menschen die Untoten zurückzuschlagen. Weshalb dann auch die große Mauer errichtet wurde. Eine Theorie besagt, dass sich die lange Nacht ein letztes Mal wiederholen wird. An diese Theorie glaube ich sehr fest, jedoch bin ich mir unsicher ob es ein erneuter Sieg gegen die weißen Wandere geben wird. Es wäre jedoch ein blödes Ende, wenn die weißen Wandere gewinnen oder?

Theorie vier

Der Tod von Cersei Lannister

Eine weitverbreitete Theorie ist das Cersei möglicherweise durch die Hand ihres Bruders stirbt. Immerhin hat sie fast die gesamte Familie auf ihre Karte zu schreiben und das Volk hat sie höchstwahrscheinlich auch gegen sich aufgebracht. Anfangs war Jamie eine Person, die ich nicht mochte aber ich finde er hat eine gute Wandlung gemacht. Vom einstigen Königsmörder zum besorgten Jamie, der alles getan hat, um seine Kinder zu retten. Ich habe in den letzten Folgen nicht mehr viel von der damaligen liebe der Geschwister wahrgenommen, ich glaube eher das Jamie sich gegen seine Schwester verschwören wird. Nur wie geht es dann mit ihm weiter…

Das bereitet mir ein wenig Bauchschmerzen, immerhin ist Daenerys auf dem Weg den Eisernen Thron zu erobern und Jamie war die Person, die ihren Vater alias den Verrückten König ermordet hat.

 

Theorien an die ich persönlich nicht glaube:

Theorie eins

Ned Stark lebt noch?

Was?!… Ja so eine Theorie gibt es, kaum vorstellbar oder?

Laut Theorie soll ein Gesichtsloser den Platz mit Ned Stark getauscht haben und an seiner Stelle gestorben sein. Im Buch soll Catelyn Stark behaupten das Ned Stark bereits vor seinem Tod anders aussah als sonst. Ich persönlich glaube irgendwie nicht an diese Theorie, dann hätte man uns dieses Gefühl doch auch als Zuschauer ein bisschen gegeben oder? Dazu kommt noch das die Bücher bereits sehr von der Serie abweichen sollen. Immerhin soll Catelyn Stark in den Büchern wiederauferstanden sein.

Theorie zwei

In Essos bricht das Chaos aus

Wir alle wissen das Daenerys auf dem Weg nach Westeros ist und hat die eroberte Stadt Essos zurück in den Händen von Daario Naharis gelassen. Ob dieser es allerdings schafft, die Stadt vor den alten Meistern zu beschützen, ist eher fraglich. Eine Theorie ist daher das in Essos ein großes Chaos ausbricht, weil die alten Meister wissen, dass Daenerys im Moment keine Bedrohung mit ihren drei Drachen ist. Ich fände es im Gegensatz zu dem bevorstehenden Krieg sehr uninteressant, weshalb ich nicht an die Theorie glaube und hoffe das die Produzenten es auch so wie ich sehen.

Theorie drei

Daenerys versucht Jon Schnee zu töten

Da wir bereits in der letzten Staffel erfahren haben, dass Jon Schnee kein Bastard von Ned Stark ist, dürfte jeder Nachforschung angestellt haben, wer der Vater ist. Für die meisten dürfte es also nichts Neues sein, dass auch Jon ein Targaryen ist. Weshalb eine Theorie behauptet das Daenerys versuchen wird, den Serienliebling umzubringen. Immerhin ist es ihr innigster Wunsch den Eisernen Thron zu erklimmen. Ich glaube aber nicht an diese Theorie, weil Jon nie irgendwelche Anzeichen gezeigt hat, den Thron erklimmen zu wollen. Ich glaube das er im Norden bleiben möchte, selbst wenn er die Wahrheit erfährt.

Theorie vier

Hodor gehört ab jetzt zu den Bösen

Diese Theorie habe ich erst vor ein paar Tagen entdeckt. Sie besagt das Hodor als Untoter zurückkehrt und nun auf der Seite der weißen Wanderer kämpf. Ich hoffe nicht dass dies passiert, nach Summers Tod könnte ich es nicht ertragen, zu sehen wie jemand den armen Hodor töten muss.

Das sind einige Theorien mit denen ich euch da bombardiert habe und deshalb höre ich jetzt auch schon auf.

Es gibt noch so viele mehr in den Weiten des Internets, wie zum Beispiel eine erneute rote Hochzeit, eine weiße Hochzeit, das klein Finger Sansa und Aria gegeneinander aufbringt, Cersei erneut von ihrem Bruder schwanger ist, dass der Berg gegen den Bluthund kämpft und und und.

An welche Theorien glaubt Ihr und an welche nicht?

Du magst vielleicht auch

2 Kommentare

    1. Freut mich das dir mein Beitrag gefällt! Ich kann es auch kaum noch abwarten und bin gespannt ob welche von den Theorien wahr werden.

      Liebe Grüße
      Lisa-Marie

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.