Was erwarte ich in der finalen Staffel von Game of Thrones zusehen?

Das Ende naht

Eine der größten und besten Serien neigt sich dem Ende. Nur noch eine Staffel lang werden wir unsere GOT-Stars auf dem Bildschirm sehen. Mit Staffel acht wird GOT nämlich sein Ende finden aber was wird uns in dieser Staffel erwarten? Wer Staffel sieben noch nicht bis zum Schluss geschaut hat, sollte diesen Artikel nicht lesen.

Erstmal machen wir kurz einen keinen Rückblick zu Staffel sieben, was alles passiert ist, um die Gedanken aufzufrischen. Wer keinen Rückblick braucht kann diesen einfach überspringen.

Rückblick

Jeder dürfte jetzt Wissen, dass Jon eigentlich Aegon Targaryen heißt und damit Daenerys Targaryen seine Tante ist. Außerdem hat er das Knie für sie gebeugt, was Sansa nicht gefällt.
Da ich aus der Gerüchteküche wusste, dass ein Hauptcharakter sterben wird, glaubte ich fest, dass Tyrions Weg zu seiner Schwester Cersei sein letzter seien würde. Aber meine Vermutung erwies sich als falsch. Stattdessen musste Petyr Baelish alias Kleiner Finger seinen Kopf hinhalten. Verdammt, ich mochte ihn und war schon traurig, dass er das Finale nicht erreicht.

Zu meiner Freude verließ Jaime aber endlich Cersei, ja ich mag Jamie aber nicht Cersei und reitet wie er es versprochen hat in den Norden. Das Cersei es nicht übers Herz brachte Jaime zu töten, war mir aber klar, dafür liebt dieses Biest ihn zu sehr und außerdem ist sie wahrscheinlich erneut von ihm Schwanger. Verlassen wurde die hinterhältige Hexe übrigens, weil sie mit Euron Graufreud einen Pakt geschlossen hat und ihre Armee nicht wie versprochen nach Winterfell schicken wird.
Der Bluthund und der Berg sind sich in der Finalen Folge begegnet und der Bluthund weiß auch, dass Aria in Winterfell ist.

Das schrecklichste aber ist der Tod des Drachen Viserion, welcher auch noch vom Nachtkönig als Toter Drache ins Leben zurückgeholt wurde. Wodurch die Mauer für die Tote Armee natürlich ein Klacks war, diese ist jetzt gefallen. Außerdem trieb mir Daenerys Blick in dem Moment, als ihr geliebtes Drachenkind vom himmelstürzte, schon Tränen in die Augen. War das mal herzergreifend oder was?

So jetzt sollten die Gedanken genug aufgefrischt sein. Was erwarte ich in der achten Staffel zu sehen und das ist einiges. Immerhin ist danach alles vorbei…

Welches ist eigentlich euer liebstes Haus? Meines ist Haus Stark.

Was ich in der Staffel sehen oder nicht sehen möchte

Zunächst hoffe ich nicht in der ersten Folge Tormunds Leiche zu sehen. Eigentlich sah es aus, als hätte er sich retten können, als der tote Drache die Mauer niederfegte aber bei R.R. Martin weiß man ja nie. Ich möchte einfach wie so viele andere Fans sehen, wie er und Brienne von Tarth zusammenkommen. Wäre doch total sweet oder?

Habt Ihr eigentlich gemerkt, dass es die erste Staffel ohne Geist war? Zwar kam endlich das Reunion von Arya und Nymeria (leider nur für kurze Zeit) aber das uns dafür Geist vorenthalten wurde, fand ich nicht schön. Das ändert sich hoffentlich in Staffel acht und wehe ich sehe noch einen Schattenwolf sterben!
Ich hoffe aber immer noch auf ein Wiedersehen und zwar von Arya und dem Bluthund. Er weiß mittlerweile, dass Arya in Winterfell ist aber sie glaubt immer noch, dass er Tod ist. Mich würde es sehr interessieren, wie sie reagieren würde, wenn sie davon erfährt. Sansa geht mir schon seit der ersten Staffel gewaltig auf die Nerven und ich hoffe, dass sie nicht die Finale Folge erreichen wird. Sie ist für mich einer der langweiligsten Charaktere, die es in dieser Serie gibt. Zwar hübsch aber ich finde, dass sich das Talent von Sansa alias Sophie Turner in Grenzen hält.

In der letzten Folge konnten wir sehen, wie Jaime dabei war, in den Norden zu reiten und ich hoffe auch sehr, dass er es tut und nicht zu Cersei zurückkehrt. Irgendwie bin ich auch in einem Zwiespalt, er und Brienne von Tarth wären nämlich auch ein süßes Paar.
Wenn Jaime aber wirklich in den Norden reitet, wird er dort auf Bran treffen und jeder dürfte wissen, was zwischen diesen beiden Charakteren passiert ist. Jaime ist schuld, dass Bran nicht mehr laufen kann und ob Bran ihm das verzeihen wird? Ich weiß es ehrlich gesagt nicht, weil ich Bran überhaupt nicht einschätzen kann. Ich hoffe jedenfalls, dass Jaime dafür in Winterfell nicht seinen Kopf hinhalten muss. Das wäre eine der letzten Sachen, die ich sehen möchte.
Wenn wir schon im Norden sind, bleiben wir mal da. Ich hoffe irgendwie, dass Jons wahre Identität von Samwell und Bran nicht verraten wird. Dies könnte nämlich Probleme mit sich bringen. Dann wäre er immerhin der rechtmäßige Nachfolger für den Eisernen Thron und Daenerys müsste ihm gegenüber das Knie beugen. Ich glaube, dass würde der Mutter der Drachen gar nicht gefallen, sie ist nach meinem Empfinden sehr machtgierig geworden. Glaubt Ihr sie würde das Knie beugen?

Aber immerhin sind die beiden sich endlich nähergekommen und prompt im Bett gelandet. Zuvor gab es in dieser Folge ein Gespräch zwischen den beiden, welches mich sehr nachdenklich gemacht hat. Sie erwähnte ihm gegenüber, keine eigenen Kinder bekommen zu können, das wussten wir zwar schon aber Jon gab daraufhin eine sehr nachdenkliche Antwort von sich. Die beinhalteten, dass die Hexe, die ihr das alles gesagt hat, vielleicht falsch lag. Ich weiß nicht mehr seine genauen Worte aber vielleicht war das eine Anspielung von R.R. Martin, dass die liebe Daenerys in Staffel acht Schwanger auf ihrem Drachen fliegen wird? Ich würde mich darüber freuen.

Eine letzte Sache die vermutlich in der achten Staffel passieren wird aber ich hoffe es dennoch nicht. Wir alle wissen das Jon und Daenerys gemeinsam gegen den Nachtkönig kämpfen werden. Denkt man jetzt einmal genauer darüber nach, kommt man darauf, dass Dany in diesem Kampf vermutlich gegen ihr (ehemaliges) Kind kämpfen wird. Ihr Drache Viserion wurde vom Nachtkönig zurück ins Leben geholt und ich hoffe nicht, dass die Drachen dann gegeneinander kämpfen werden. Das würde mein kleines sensibles Herz nicht verkraften und ich glaube, dass Daenerys auch sehr geschockt wäre, ihr Kind in der Armee des Nachtkönigs zu sehen.

Ich könnte jetzt noch einiges mehr schreiben aber ich glaube das reicht. Schreibt mir aber gerne, was ihr noch in der letzten Staffel GOT zusehen erwartet? Das würde mich sehr interessieren.

Du magst vielleicht auch

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.