Blogparaden

Halloween Blogparade: schraurig schöne Serien und Filme

Welche Serie oder Film darf es sein?

Halloween steht vor der Tür und wie verbringt man diesen Abend am besten? Richtig! Auf der Couch mit ganz vielen Süßigkeiten und einer schaurig schönen Horrorserie. Ich stelle euch meine drei liebsten Horrorserien vor und noch dazu gleich zwei Filme.

Ich werde meinen Halloween Abend auch sehr gemütlich verbringen, ob ich eine Serie schaue oder doch eher ein Film, werde ich spontan entscheiden. Fangen wir aber erstmal mit den Serien an.

3 Scream Queens

Diese etwas Girly Mäßige Horrorserie ist, glaube ich, noch nicht großartig bekannt. Jedenfalls hört, sieht und liest man kaum etwas von ihr. Ich hatte die erste Staffel begonnen auf Sixx zu schauen und ich habe leider nur die ersten vier Folgen gesehen, weil ich es danach mal wieder verpennt habe. Diese erste vier Folgen haben mich aber so begeistert, dass ich euch diese Serie einfach nennen wollte. Scream Queens ist mal etwas anderes. Sie ist sehr pink, plüschig und schlam*ig. Und das soll eine Horrorserie sein? Jap, ein roter Teufel beginnt auf einmal, auf dem Campus Studenten zu morden. Das Ganze wird auf eine lustige Art und Weise dargestellt aber hin und wieder läuft einen schon ein leichter Schauer über den Rücken. Ich werde diese Serie auf jeden Fall weitergucken und ich kann sie euch nur ans Herz legen.

2 American Horror Story

Diese Serie wird euch vermutlich jeder empfehlen. Ich kenne bis jetzt niemanden, der American Horror Story nicht mag. Ich selbst habe die ersten drei Staffeln gesehen und muss irgendwann mal mit der Vierten weitermachen, vielleicht ja ‪am 31.10.‬
Tja was soll man noch groß zu AHS sagen? Es ist einfach ein Meisterwerk für sich und das beste? Ihr könnt mit jeder x-beliebigen Staffel beginnen, weil die Staffel nicht aufeinander aufbauen. Jede Staffel ist eine abgeschlossene Geschichte für sich. Ich fand bis jetzt Cove (Staffel 3) am besten.

1 Slasher

Über Slasher habe ich schon eine ausgiebige Rezension geschrieben aber ich muss diese Serie einfach an dieser Stelle noch einmal nenne. Sie ist meine absolute Lieblings Horrorserie geworden! Letzte Woche ist bereits die zweite Staffel gestartet und ich kann es kaum erwarten, diese zusehen.
In Slasher kehrt Sarah Bennett zurück in ihr Elternhaus, in welchem ihre Eltern brutal ermordet wurden und auf einmal beginnen die Morde erneut…
Klingt klischeehaft? Ja das kann sein aber die Umsetzung ist genial und das Ende noch viel mehr!

Das sind momentan meine drei liebsten Horrorserien, habt Ihr bereits eine davon gesehen? Wenn ja, welche und wie fandet Ihr sie? Keine Sorge, der Beitrag ist noch nicht zu Ende. Ich habe euch immerhin noch zwei Filme versprochen.

2 ‪Chernobyl Diaries‬

Diesen Film hatte ich mir damals extra bei Medi Max bestellt, weil ich ihn unbedingt sehen wollte. Mir gefällt er sehr und ich habe es sowieso mit Horrorfilmen, bei denen ich mir vorstellen kann, dass so etwas passiert ist oder passieren könnte. Ich würde mir solch einen Trip, wie die Hauptprotagonisten auf jeden Fall nicht trauen aber es macht unglaublichen Spaß ihnen dabei zuzusehen. In diesem Film sind ein paar Verrückte der Meinung, mit einem total professionellen Guide nach Chernobyl zufahren. Ob sie diese Straße aber jemals wieder als Weg zurückfinden werden?

1 ‪The Shallows‬: Gefahr aus der Tiefe

Dieser Film wird 100% aber sowas von die Meinungen spalten. Mir hat er sehr gefallen und ich würde ihn immer wieder gucken. Mein Freund hat direkt gesagt: „ Den gucke ich doch nicht, die Sitzt doch eh bloß auf dem Stein herum.“ Tja mein Liebster, du hast echt etwas verpasst. Von wegen nur auf dem Stein sitzen, in diesen Film ist ganz schön was los. Trotzdem er fast nur auf dem Wasser gespielt hat.
Die Hauptprotagonisten Nancy reist zum Surfen an einen Strand aber ein Hai möchte sie lieber als kleinen Snack für zwischendurch.
Nach meiner Meinung ein sehr gelungener Film. Was sagt Ihr zu diesem Film? Falls Ihr ‪The Shallows‬ schon gesehen habt.

Damit wünsche ich euch viel Spaß mit den schaurige schönen Stoff zum Gucken für Halloween, schreibt mir gern eure Meinung.

 

Liste der Teilnehmer

 hydrogenperoxid.net  (Erfinderin)

makeupinflight.de

tea-and-scones.de

beautyandthebeam.de

preppie-and-me.de

secrelicious.blogspot.de

 

4 Kommentare

  • Lisa

    Ich LIEBE American Horror Story! Ich bin gerade mit der 5. Staffel fertig geworden und finde sie soooo toll. Scream Queens habe ich auch gesehen, fande sie aber nur semi-gut und hab es daher nur bis zur 5. Folge der ersten Staffel geschafft aber vielleicht geb ich ihr noch eine Chance. 🙂

    Liebe Grüße,
    Lisa

    • Lisa-Marie

      Ich muss AHS auch endlich wieder gucken aber es gibt so viele Serien.
      Ich fand Scream Queens echt gut aber so unterschiedlich sind die Geschmäcker, zum Glück!

      Liebe Grüße,

      Lisa-Marie 🙂

    • Lisa-Marie

      Na dann viel Spaß beim gucken! Vielleicht gefällt dir ja die ein oder andere Serie oder auch The Shallows.
      Immer wieder gerne und einen schönen Feiertag.

      Liebe Grüße zurück <3

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

* Die DSGVO-Checkbox ist ein Pflichtfeld

*

Ich stimme zu