Tagesausflüge

Last Minute Weihnachtsgeschenk – Sherlocks Erben | Werbung

Hallo and welcome back zu einem neuen Beitrag. Der letzte veröffentlichte Beitrag war die Rezension zu Selection- Die Krone und heute gibt es endlich Mal wieder einen anderen Beitrag. Dieser Beitrag könnte sehr hilfreich für dich sein, wenn du auf der Suche nach einem etwas anderen und spannenden Weihnachtsgeschenk bist.

Mich hat Post erreicht und ganz ehrlich, am Anfang war ich sehr überrascht und überfragt was, dass denn für ein Brief ist. Denn das Erste was ich gesehen hatte, war ein Aktenzeichen. Viel beruhigender ging der Text dann nicht weiter. Der erste Satz den ich nämlich lesen konnte lautete: „Sehr geehrte Damen und Herren, im Auftrag der Polizei ermitteln wir…“. Solche Post bekommt man doch gerne oder?

Da ich letztens geblitzt wurde oder zumindest glaube ich das, bekam ich etwas Muffensausen und fürchtete schon meinen Führerschein abgeben zu müssen. Aber eigentlich war ich so schnell nun auch nicht gefahren… also was war das nun für ein Brief?

Es war doch tatsächlich ein Brief von einem Escape Room Anbieter bei dem wir schon drei Mal gewesen sind. Vielleicht erinnerst du dich noch an die Escape Room Reihe, bei der wir verschiedene Anbieter ausprobiert und bewertet haben. Bei Escape Berlin waren wir tatsächlich schon drei Mal.

Das auch die Escape Rooms geschlossen bleiben müssen und dadurch unter der Situation leiden, kannst du dir bestimmt vorstellen. Escape Berlin lässt sich aber nicht unterkriegen und vielleicht hast du auch schon meine und die Meinungen der anderen Mitspieler vom Sherlock Room gelesen. Diesen kannst du zwar aktuell nicht selber testen, aber ich kann empfehlen, sobald es wieder möglich ist. Dafür hast du jetzt die Möglichkeit, ein interaktives Escape Game zuhause zu spielen.

Das Spiel Sherlocks Erben ist neu und das allererste Escape Game für zuhause. Während des Spieles, was übrigens mehrere Wochen dauern kann (ca. 2 – 4 Wochen), bekommst du anrufe, mysteriöse Briefe und es passieren komische Dinge. Damit du und deine Mitspieler das Rätsel auch lösen können, sollten natürlich alle aktiv an den Ermittlungen teilnehmen. Denn ihr könnt mit verschiedenen Protagonisten kommunizieren und habt dadurch direkten Einfluss auf die Geschichte. Die Frage lautet dann: fasst ihr den Mörder oder verzehrt ihr euch nach der dunklen Seite?

Aufgrund des Realitätsbezuges empfiehlt der Anbieter das Spiel erst ab 16 Jahre. Ich werde es selber zu Weihnachten verschenken und ausprobieren. Alle Spieler werden dann aber definitiv über 16 Jahre sein. Es gibt aber auch eine Spielvariante für Kinder namens Sherlock Junior. Dort bekommen die kleinen Ermittler jede Woche Post und dürfen auch aktiv Rätsel lösen. Wenn du es selbst lieber etwas harmloser magst, dann ist vielleicht das Spielbuch Flucht vor Sherlock etwas für dich. Dort kannst du auch Rätsel lösen und musst versuchen Sherlock zu besiegen.

Wer es aber auch wie wir gerne spannend mag, für den habe ich jetzt noch einen Rabattcode. Mit dem Code hobld35bf6e bekommst du 30 € Rabatt auf Sherlocks Erben. Du hast natürlich trotzdem das ganze Spielerlebnis.

Falls du dich dafür entscheidest, etwas Außergewöhnliches zu verschenken, schreib mir doch kurz, wie du das Game fandest.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

* Die DSGVO-Checkbox ist ein Pflichtfeld

*

Ich stimme zu