Leselaune – der Advent in der Stadt & ein Besuch beim Tierarzt | Adventskränzchen

Hello and welcome back zu einer neuen Leselaune. Letzte Woche gab es ja keine, weil ich aber auch einfach nichts zu erzählen hatte und in Vorbereitungen für den Dezember gesteckt habe. Vielleicht hast du es gestern bereits gelesen, es wird jetzt bis zum 31. Dezember jeden Tag einen Beitrag geben und das bedarf natürlich einiges an Vorbereitung. Jetzt gibt es aber erstmal die heutige Leselaune.

Diese steht heute ganz unter dem Motto „Advent in der Stadt“ oder bei uns passt besser im Dorf. Ich bin nämlich Teil des Adventskränzchen Adventskalenders, bei diesem machen noch viele andere tolle Blogger mit. Wer heute noch einen Beitrag hochlädt, findest du unten.

Solltest du mehr über die Leselaune erfahren wollen, schau bei Nicci vorbei, bei ihr findest du eine ganze Seite voller Informationen.

Auch ich bin schon in Weihnachtsstimmung, weshalb in letzter Zeit mein liebstes Weihnachtslied rauf und runter lief und das ist von Train „Shake up Christmas“. Welches ist dein Lieblingsweihnachtslied?

An dieser Stelle hat sich nicht viel getan, ich lese immer noch an „Schmiedefeuer: Die Schatten von Mra´Theel 1“ und hasse mich selber dafür, dass ich nie Zeit zum Lesen finde aber besonders im Dezember ist dann noch mehr los als in den anderen Monaten.

– Selection

– Selection – Die Elite
– Selection – Der Erwählte
– Selection – Die Kronprinzessin
– Selection – Die Krone
– Chroniken der Unterwelt – City of Glass
– Chroniken der Unterwelt – City of Fallen Angels
– Chroniken der Unterwelt – City of Lost Souls
– Chroniken der Unterwelt – City of Heavenly Fire
– Berühre mich. Nicht.
– Will & Layken – Eine große Liebe
– Ein ganz neues Leben
– After Passion
– After truth
– After love
– After forever
– Before us
– One of Us Is Lying
– Schlaft gut, ihr fiesen Gedanken
– Midnight Sun
– Das Reich der sieben Höfe – Dornen und Rosen

ungelesen | gelesen | lese ich aktuell

Life is short, the world is wide. I want to make some memories. – Young Donna aus „Mamma Mia: Here we go again“

Im Hintergrund ist einiges passiert, das wirst du in den kommenden Tagen sehen. Online gegangen sind dadurch nur zwei Beiträge.

Donnerstag: Wo ist Sherlock Holmes? Ein Ausflug ins Escape Berlin | Werbung

Samstag: Movie Tracker Klappe die Zwölfte – November

Sonntag: Leselaune – der Advent in der Stadt & ein Besuch beim Tierarzt | Adventskränzchen

Ich bin zwar nicht fleißig am Kochen aber dafür fleißig am Backen. Schon drei Portionen Plätzchen habe ich gemacht und die Weihnachtsbäckerei ist damit im vollem Gange. Ansonsten bin ich weiterhin fleißig am Sparen und meine Sportroutine hält auch immer noch allen Widrigkeiten stand.

Waren wir auf dem ersten Weihnachtsmarkt und haben den ersten Advent richtig schön eingeläutet. Damit ist auch der Advent bei uns ins Dorf eingezogen und die ersten gebrannten Mandeln konnten genascht werden. Was nascht du am liebsten auf Weihnachtsmärkten?

Ansonsten ist diese Woche nichts Interessantes passiert. Zumindest nichts Schönes…

– der erste Dezember (Türchen öffnen)

– die Weihnachtsstimmung

– dass der Robert wieder hierbleibt

Tja wir waren ja wieder bei der Osteopathin gewesen und sie hat uns empfohlen mal etwas beim Tierarzt abchecken zu lassen und dabei kam etwas unerfreuliche Dinge heraus. Er hatte aufgrund seines vergrößertem Herzens Wasser in der Lunge gehabt und direkt eine Spritze bekommen und muss jetzt Tabletten nehmen, damit das Wasser schwindet. Außerdem wurde er auch auf sein Herz eingestellt und wir müssen uns weiterhin darauf konzentrieren, dass er abnimmt. Damit war dieses Wochenende eher nicht so schön, weil wir gestern da waren und wegen seiner Anfälle müssen wir jetzt auch mal schauen…

Kommende Woche geht es für mich endlich zum Friseur und ansonsten wollen wir gerne nächstes Wochenende zu einem Weihnachtsmarkt. Mehr ist erstmal nicht geplant, aber das reicht auch, dieses Wochenende war anstrengend genug.

Findest du bei Nicci

Bei diesen Bloggern findest du heute innerhalb des Adventskränzchen einen Beitrag:

Anita: Running-Mami Blog

Steffi: Sy_yemanja

Marco: 366 Geschichten für ein ganzes Jahr

Simone: pretty little summer | prettylittlesummer_blog

Christina Jade: wilderhearts_net

Anne: lapislazulisdream

 

 

Du magst vielleicht auch

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.