Leselaune: Der erste Besuch am Strand

Herzlich Willkommen zurück auf meinem kleinen aber feinen Blog. Es ist wieder Zeit für einen Wochenrückblick anhand eines Leselaune Beitrages. Was in den letzten sieben Tagen buchiges und nicht buchiges in meinem Leben passiert ist oder nicht erfahrt Ihr in diesem Beitrag.

Sorry an alle nicht Abba Fans aber ich war Mamma Mia – Here we go again gucken und welch ein Wunder, dass man aus diesem Film mit einen Ohrwurm raus gegangen ist.


Seitdem letzten Leselaune Beitrag beendet:
Selection – Der Erwählte von Kiera Cass
Damit habe ich fast die Selection Reihe beendet, jetzt wird aber erstmal etwas anderes gelesen. Vor meinem Geburtstag habe ich mir vorgenommen keine neuen Bücher zu kaufen und die anderen beiden Bände von Selection fehlen mir noch.
Deshalb lese ich jetzt One of Us Is Lying von Karen M. McManus. Habt Ihr das Buch schon gelesen, es gab ja einen ganz schön großen Hype und natürlich habe ich mich anstecken lassen und es gekauft. Falls Ihr es gelesen habt, wie fandet Ihr es?


Die ist immer noch tip top. Vor allem jetzt da ich meinen dreiwöchigen Sommerurlaub morgen antretet. Da kann die Lesestimmung doch nur super sein oder?

– Selection – Die Elite
– Selection – Der Erwählte
– Selection – Die Kronprinzessin
– Selection – Die Krone
– Chroniken der Unterwelt – City of Glass
– Chroniken der Unterwelt – City of Fallen Angels
– Chroniken der Unterwelt – City of Lost Souls
– Chroniken der Unterwelt – City of Heavenly Fire
– Berühre mich. Nicht.
– Will & Layken – Eine große Liebe
– Ein ganz neues Leben
– After Passion
– After truth
– After love
– After forever
– Before us
– One of Us Is Lying
– Schlaft gut, ihr fiesen Gedanken
– Midnight Sun
– Das Reich der sieben Höfe – Dornen und Rosen

ungelesen | gelesen | lese ich aktuell

Ein Benz ist ein Benz und darf überall stehen – Kay One (Louis Louis)


Ich muss ehrlich gestehen, diese Woche habe ich bis auf diesen Beitrag nichts am Blog gemacht. Die Zeit dafür war einfach nicht vorhanden. Zwar ist ein Beitrag am Dienstag online gegangen aber Gott sei dank gibt es die Funktion Planen bei WordPress und diese hat mir das Leben gerettet. Dadurch kann man den Beitrag nämlich easy peasy vorbereiten und einstellen wann er online gehen soll.

Dienstag: Kennen Sie diesen Mann – Rezension | Produktplatzierung

Sonntag: Leselaune der erste Besuch am Strand

Dafür hatte ich mir Zeit genommen ein paar Beiträge zu lesen und mir eine Liste geschrieben, welche Beiträge kommentiert werden sollen. Soll klingt wie ein muss aber ich mache das ja gerne aber am liebsten lese ich Beiträge am Handy und bin dann immer zu faul mich anzumelden. Shame on me. Geht es noch jemanden so?

Rumgestöbert habe ich auf einigen Blogs und bin dabei auch auf mehrere Beiträge gestoßen, in dem die Blogger einen einzelnen Beitrag über die gelesen Beiträge geschrieben haben. Eine ziemlich gute Idee, bei der man auch auf viele neue Blogs stößt.

Linkempfehlung #2 von Kate
Medienlaune | Love, Simon / Jurassic Park / Mad Max von Nicci
Alltagsoutfit im Sommer: So gut lassen sich Plateau Sneakers kombinieren! von Verena
Demnächst bei Netflix – Ab auf die Watchlist von Nicci

Hättet Ihr Lust, dass ich auch mal einen ausführlichen Beiträge über meine gelesen Beiträge von anderen Bloggern verfasse? Dann würde immer ein neuer Beitrag kommen, sobald es sich eben lohnt.


Es tut mir leid und es fühlt sich auch sehr demotivierend an aber durch einen großen Mangel an Zeit hat sich nichts wirklich geändert. Bis auf den Fakt, dass ich mich vergangene Woche mit zwei Freundinnen getroffen hatte und ein bisschen meine Kaufkonsum zügeln konnte.


Vielleicht habt Ihr es mitbekommen, gemeinsam mit meiner Mum waren wir zur CineLady Vorpremiere von Mamma Mia – Here we go again und ich kann euch nur sagen, schnappt eure Tasche, sucht euch eine Begleitung und geht euch den Film angucken. Eigentlich war die Geschichte ja schon auserzählt, denkt man jedenfalls. Der ganze Film hat aber nicht wie eine Fortsetzung gewirkt, die es nur gibt, weil der Vorgänger Massen an Geld eingespielt hat. Nein. Man hat das Gefühl im Nachhinein die Geschichte würde ohne den zweiten Teil nicht mehr funktionieren.

Sonst hieß es nur arbeiten gehen, renovieren und ab und zu Lesen. Dafür sind wir aber auch schon fast fertig und können die Tage die uns noch gemeinsam bleiben etwas genießen.

Anhand des Titels könnt Ihr euch aber wahrscheinlich schon denken, wo wir noch gewesen sind. Richtig, wir waren in diesem Jahr zum ersten Mal am Strand und von diesem Besuch sind wir gerade nach Hause gekommen.


– eine neue Kooperation
– der Fortschritt bei der Renovierung
– drei Wochen Urlaub!!!


Eigentlich wollten Amy und ich heute wandern gehen aber ich habe doch etwas mehr Zeit damit verbracht, die Türen zu streichen. Morgen machen wir aber einen Ausflug mit beiden Hunden. Dieser wird Sunny zwar nicht gefallen, weil wir zu seiner Osteopathin fahren. Dafür soll es aber die kommende Woche noch eine Belohnung geben, wenn das Wetter angenehmer ist, wollen wir mit dem Dicken in den Tierpark, wie letzte Woche schon angekündigt und ich werde auf jeden Fall mit Amy wandern gehen.


Morgen geht es erstmal zur Osteopathin von Sunny und danach besorgen wir vielleicht den vorletzten Schliff für unsere Wohnung. Ansonsten steht bei mir ein Friseurtermin an und ein Besuch im Open Air Kino. Mehr haben wir noch nicht geplant und gucken einfach mal, worauf wir so Lust haben.

coming soon

 

Du magst vielleicht auch

3 Kommentare

  1. Liebe Lisa,
    Mamma Mia here we go again…Jetzt habe ich nur durch deinen Beitrag einen Ohrwurm, haha. Ich liebe Abba, bin damit aufgewachsen und freue mich schon so unendlich auf den Film. In dieser Woche werde ich mit Sicherheit gehen.
    Zu deiner Leseplanung: LIES SIE! Du hast noch so viele tolle Bücher offen und manche würde ich auch gerne noch einmal zum ersten Mal lesen.
    Alles Liebe,
    Julia
    https://thebookdynasty.de/leselaunen-wieder-in-der-schweiz-und-totale-eskalation/

    1. Hey Julia,

      oh das tut mir leid! Ein Ohrwurm kann etwas schreckliches sein aber das ist bei Mamma Mia bestimmt nicht der Fall oder?
      Falls du den Film schon gesehen hast, wie hat er dir gefallen? Falls du ihn noch nicht gesehen hast, ganz viel Spaß beim gucken.

      Das hört sich vielversprechend und gut an, auf einige Bücher freue ich mich auch sehr.
      Welche würdest du denn gerne noch einmal zum ersten Mal sehen?

      chaotische Grüße
      ChaosMariechen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.