Leselaune

Leselaune – Die Leseflaute überwunden? | Werbung

Hello und herzlich Willkommen zurück auf meinem Blog, zu einer neuen Leselaune. Die Woche neigt sich dem Ende zu und morgen starten wir schon wieder in eine Neue. Ich hoffe du hattest eine stressfreiere Woche und bis heute gut in den Sonntag gestartet.

 

Auch du möchtest Leselaunen schreiben? Kein Problem! Nicci hat das Ruder in der Hand, also schau mal bei ihr vorbei.

Diese Woche bin ich irgendwie bei den Chainsmokers hängengeblieben. Anfangs fand ich das neue Lied „Side Effects“ nicht wirklich gut, habe es mir aber ein oder zwei Male angesehen, weil schließlich Camila Mendes mitspielt. Falls dir der Name nichts sagt, sie spielt Veronica in Riverdale. Jetzt habe ich es des Öfteren gehört und find es mittlerweile echt gut. Kennst du das? Umso mehr man etwas sieht oder hört, schmeckt oder was auch immer, irgendwann gewöhnt man sich daran oder findet es sogar gut.

Seit dem letzten Leselaune Beitrag beendet:

– Keiner glaubt an uns von Jana von Bergner

Damit habe ich den dritten und letzten Band der New Adult Reihe von Jana von Bergner beendet, „Keiner weiß von uns“ durfte ich auch schon vorab lesen und rezensieren. Danke nochmal für die beiden Rezensionsexemplare an dieser Stelle. Überzeugen konnte mich auch wieder die Geschichte, sie hat mich sogar aus der Leseflaute herausgebracht aber „Keiner weiß von uns“ hat mir noch einen Ticken besser gefallen. Eine ausführliche Rezension wirst du ab Dienstag online finden. Falls du die Reihe noch nicht kennst, schau sie dir unbedingt an. Den ersten Band muss ich auch noch lesen und wenn du dich jetzt wunderst, weil ich schon Teil zwei und drei gelesen habe, man kann die Bände unabhängig voneinander lesen. Es dreht sich immer um eine der drei Schwestern. Im ersten geht es um die älteste Hanna, im Zweiten um Emma und im Dritten um Pia. Jana von Bergner hat es mit Pia und Tom geschafft mich aus meiner Leseflaute dank „After love“ rauszuholen und dafür bin ich ihr echt dankbar, weil so viele tolle und interessante Bücher auf mich warten. „After love“ habe ich jetzt erstmal nach ganz hinten geschoben und halte Abstand.

Jetzt werde ich mich an „Schmiedefeuer: Die Schatten von Mra´Theel 1“ von Andrea Ego machen. Da ich im Blogger-Team der lieben Andrea bin, darf ich auch wieder dieses Buch lesen, „Herzenstanz in Reykjavik“ fand ich schon großartig und mal sehen, wie ihr neustes Werk ist. Kaufen kannst du es dir übrigens schon, am 09.10., ist es schon erschienen.

– Selection – Die Elite
– Selection – Der Erwählte
– Selection – Die Kronprinzessin
– Selection – Die Krone
– Chroniken der Unterwelt – City of Glass
– Chroniken der Unterwelt – City of Fallen Angels
– Chroniken der Unterwelt – City of Lost Souls
– Chroniken der Unterwelt – City of Heavenly Fire
– Berühre mich. Nicht.
– Will & Layken – Eine große Liebe
– Ein ganz neues Leben
– After Passion
– After truth
– After love
– After forever
– Before us
– One of Us Is Lying
– Schlaft gut, ihr fiesen Gedanken
– Midnight Sun
– Das Reich der sieben Höfe – Dornen und Rosen

ungelesen | gelesen | lese ich aktuell

„Lebe dein Leben so, dass du keinen Urlaub brauchst, denn es ist wiedersinnig, sich von seinem Leben erholen zu müssen.“ -Interview 07.2018 | working@office

Unter der Woche hatte ich leider nicht viel Zeit für den Blog, Schule stand wieder auf dem Plan und dann sind die Tage meistens durch die Fahrerei anstrengend und lang aber dafür hatte/habe ich heute viel Zeit.

Montag: Media Monday 381 | After-Reihe, Comics und Grey´s Anatomy

Dienstag: Devil Inside – Finde mich | Rezension und Autoreninterview

Donnerstag: Medienlaune – The Queen´s Corgi und Riverdale | 25.10.2018
Sonntag: Leselaune – Die Leseflaute überwunden?

Ich habe endlich meinen richtigen Sportrhythmus wieder und es diese Woche drei Mal ins Fitnessstudio geschafft. Das möchte ich nächste Woche auch wieder schaffen und zusätzlich wieder daheim aktiv werden. Diese Woche hatte ich leider nur einmal zuhause Sport gemacht aber mein Ziel ist es eigentlich jeden Tag etwas zu machen. Mal schauen wie es die kommende Woche funktioniert.

War die Woche sehr ruhig. Am Freitag haben wir wieder einen Spieleabend gemacht, diese Woche haben wir Scrabble gespielt und gestern stand ein Ausritt und Stallausmisten auf dem Tagesplan. Nichts was großartig interessant wäre. Dafür steht am kommenden Mittwoch mit Freunden ein Ausflug an und Samstagabend geht es auch on Tour.

– Spieleabend

– Ausritt

– dass ich nicht mehr in einer Leseflaute stecke

Sunny humpelt jetzt leider vermehrt. Das Wetter ist aber auch nicht unbedingt gut für ihn, weshalb ich entschieden habe, es mit der Hundeolympiade sein zu lassen. Immer kam jetzt irgendwas dazwischen und seine Gesundheit geht vor, sollte die Hundeolympiade nächstes Jahr wieder sein, werde ich mit Amy mitmachen aber jetzt zu wechseln wäre unfair. Schließlich hatte ich mich mit Sunny angemeldet.

Wie gesagt stehen zwei Ausflüge auf dem Plan und sonst möchte ich am Wochenende gerne wieder kochen und damit ein bisschen weiter an meinen Zielen für das Projekt Let´s Make 2018 arbeiten.

Findest du bei Nicci

 

2 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

* Die DSGVO-Checkbox ist ein Pflichtfeld

*

Ich stimme zu