Leselaune

Leselaune – Plätzchenzeit | Adventskränzchen

Hello and welcome back zu einer neuen Leselaune. Heute steht sie ganz unter dem Motto „Plätzchenzeit“, weil ich wieder bei dem Adventskränzchen mitmache.

Wenn auch du eine Leselaune schreiben möchtest oder mehr darüber erfahren willst schau auf Niccis Blog vorbei.

Die anderen Teilnehmer des Adventskränzchens findest du wie immer unten.

 

Die nächsten Leselaunen über wirst du an dieser Stelle immer ein Weihnachtslied finden, weil das für mich dazu gehört. Diese Woche ist es ganz klassisch von Wham! „Last Christmas“, weil es laufend im Radio läuft und sich dadurch auf meine YouTube Playlist geschlichen hat.

Diese Woche konnte ich etwas an „Schmiedefeuer: Die Schatten von Mra´Theel 1“ weiterlesen und verfalle dem Buch langsam immer mehr aber trotzdem habe ich leider nicht viel Zeit zum Lesen gefunden. Vielleicht wird diese Woche besser, weil ich wieder Berufsschule habe und keine Überstunden damit schieben muss.

– Selection

– Selection – Die Elite
– Selection – Der Erwählte
– Selection – Die Kronprinzessin
– Selection – Die Krone
– Chroniken der Unterwelt – City of Glass
– Chroniken der Unterwelt – City of Fallen Angels
– Chroniken der Unterwelt – City of Lost Souls
– Chroniken der Unterwelt – City of Heavenly Fire
– Berühre mich. Nicht.
– Will & Layken – Eine große Liebe
– Ein ganz neues Leben
– After Passion
– After truth
– After love
– After forever
– Before us
– One of Us Is Lying
– Schlaft gut, ihr fiesen Gedanken
– Midnight Sun
– Das Reich der sieben Höfe – Dornen und Rosen

ungelesen | gelesen | lese ich aktuell

We have to protect them. – A Quiet Place

Wie du weißt, geht jeden Tag ein Beitrag online, also arbeite ich viel an Beiträgen, weshalb alles andere etwas kürzer kommt. Instagram Content, die Überarbeitung, alles was drum herum eben geschieht aber es macht mir unglaublich Spaß jeden Tag einen Beitrag hochzuladen.

Montag: Media Monday 387 | Les Miserables, Josephine Langford und The 100
Dienstag: Selfmade Spielzeug für den liebsten Vierbeiner | DogBlogger Adventskalender

Mittwoch: Winter auf dem Land | Adventskränzchen

Donnerstag: Medienlaune – Gut zu Vögeln und After | 06.12.2018
Freitag: Ein funkelndes Glitzer-DIY | Adventskränzchen
Samstag: Vier Apps für Serien- und Filmjunkies

Sonntag: Leselaune – Plätzchenzeit

Wie du siehst, schaffe ich es fleißig zu sein und arbeite daran, dass es bis zum Schluss so bleibt. Das heißt, bis zum 31.12.2018.

Das Projekt läuft aktuell nur Semi-Gut aber was nicht ist, kann ja noch werden.

Hat diese Woche die Arbeit wieder viel Zeit eingenommen aber das war bis zum neuen Jahr meine letzte Arbeitswoche. Denn jetzt ruft die Berufsschule und danach ist höchste Zeit für den wohlverdienten Urlaub. Ansonsten waren wir noch auf einem Weihnachtsmarkt und haben Zeit zu zweit genossen, weil Robert erst mal nicht mehr zur Uni muss. Das ist ein wirklich schönes Gefühl. Außerdem habe ich endlich „A Quiet Place“ gesehen und bin jetzt noch trauriger als vorher, dass ihn nicht im Kino sehen konnte. So einen spannungsgeladenen Film hatte ich schon lange nicht mehr und das obwohl eigentlich nicht viel passiert ist. Und nicht zu vergessen, ich habe mehr als vier Stunden Plätzchen gebacken.

– Zeit mit Robert

– A Quiet Place

– Spaß am Bloggen

Sunny muss jetzt Tabletten nehmen und darauf versuchen wir uns momentan einzustellen. Er hat damit gar keine Probleme, er merkt ja nicht, das er Tabletten nimmt aber wir müssen uns zeitlich dadurch sehr umstellen. Das tun wir natürlich sehr gerne, dadurch war die letzte Woche nur etwas chaotisch, weil jeder sich umstellen musste aber ich glaube, wir meisten das ziemlich gut.

Nächste Woche geht es wahrscheinlich wieder auf einen Weihnachtsmarkt und ich möchte endlich wieder zum Sport. Letzte Woche ging das gesundheitlich leider nicht und manchmal ist ein Rückschlag um voranzukommen notwendig. Machst du momentan eigentlich Sport, wenn ja welchen?

Findest du bei Nicci.

Die anderen Teilnehmer des Adventskränzchens:

Marie: Marie-Theres Schindler | marietheresschindler

Michaela: more than words | micha7850

Silke: Silkes Welt | silkes_welt | anders backen | andersbacken.de

Jasmin: Die Kunst des Backens | diekunstdesbackens

Tenja Tales: Weltschmie.de | tenja.tales

Katja: schminktussiswelt

Melanie: Loving Carli | loving_carli

Anika: wandering mind | wanderingmind_blog

Ulrike: Ulrike John | privatunterricht_ulrike_john

Christina Jade: wilderhearts_net

Alexandra: meergedanken_

Anita: Running-Mami Blog

Marco: 366 Geschichten für ein ganzes Jahr

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

* Die DSGVO-Checkbox ist ein Pflichtfeld

*

Ich stimme zu