Leselaune

Leselaune: Renovieren, renovieren und nochmal renovieren

Es wieder an der Zeit für meinen Wochenrückblick anhand eines neuen Leselaune Beitrages. Was alles spannendes in den vergangenen sieben Tagen im meinem Leben passiert ist oder nicht, erfahrt Ihr hier und vor allem was es neues im Bücher Chaos gibt.

https://www.youtube.com/watch?v=-3vGfQ3nZPE

Da ich mittlerweile mein eigenes Büro habe, auf der Arbeit, höre ich dort immer BB Radio und da hat mir In My Mind von Gigi D´ Agostino und Dynoro glatt einen Ohrwurm verpasst. Ich habe mich sogar selber dabei ertappt, wie ich mitgesungen habe aber es ist kein Kollege gekommen, zum Glück. So gern wie ich singe, eine gute Stimme habe ich nicht.

Seitdem letzten Leselaune Beitrag beendet:

Losing It Alles nicht so einfach von Cora Carmack

Selection – Die Elite von Kiera Cass

Wiedereinmal habe ich einen New Adult Roman beendet und bin zum Schluss auf die Leseprobe von Faking It – Alles nur ein Spiel gestoßen und war echt begeistert. Das ist auch ein Roman von Cora Carmack, in diesem geht es um Cade. Der beste Freund von Bliss, der Hauptprotagonisten von Losing It. Ich mochte Cade sehr und die Handlung von Faking It klingt auch so interessant. Es wird wohl wieder Zeit für eine Medimops Bestellung.

Den zweiten Band von Selection habe ich am Samstagvormittag angefangen und heute beendet. Die Reihe liebe und hasse ich zugleich. Warum, dass verrate ich euch nicht in den kommenden Rezension, weil das ohne Spoilern nicht funktionieren würde. Sobald ich die Reihe komplett durch habe, möchte ich gerne einen Beitrag über die gesamte Reihe schreiben, der dann auch Spoiler enthalten wird. Dazu aber mehr wenn der Zeitpunkt da ist, jetzt habe ich Selection – Der Erwählte angefangen.

Insgesamt habe ich diese Woche 672 Seiten gelesen und damit durchschnittlich 96 Seiten pro Tag gelesen.

In dieser Woche habe ich in Hinblick auf die Vorwochen sehr wenig gelesen. Meine Lesestimmung ist aber immer noch strahlend vor Lust aufs Lesen aber es hatte ein bisschen die Zeit gefehlt und nächste Woche wird sich das wahrscheinlich nicht ändern.

– Selection – Die Elite
– Selection – Der Erwählte
– Selection – Die Kronprinzessin
– Selection – Die Krone
– Chroniken der Unterwelt – City of Glass
– Chroniken der Unterwelt – City of Fallen Angels
– Chroniken der Unterwelt – City of Lost Souls
– Chroniken der Unterwelt – City of Heavenly Fire
– Berühre mich. Nicht.
– Will & Layken – Eine große Liebe
– Ein ganz neues Leben
– After Passion
– After truth
– After love
– After forever
– Before us
– One of Us Is Lying
– Schlaft gut, ihr fiesen Gedanken
– Midnight Sun
– Das Reich der sieben Höfe – Dornen und Rosen

ungelesen | gelesen | lese ich aktuell

„Es spielt keine Rolle“, erwiderte ich und zuckte mit den Schultern. „Ich lasse dich nicht im Stich.“ -America Singer (Selection – Die Elite)

Trotz der Renovierung, zwei besuchen im Fitnessstudio und zwei Verabredungen hat sich am Blog einiges getan. Man könnte sagen hinter den Kulissen, weil ich hauptsächlich Beiträge vorbereitet habe aber das ist ja auch sehr wichtig. Ohne Beiträge kann ein Blog schlecht existieren oder naja er wäre nicht so Sinnvoll. Egal.

Es sind schließlich auch mit diesem drei Beiträge online gegangen.

Dienstag: Movie Tracker Klappe die Siebte – Juni

Donnerstag:  Keiner weiß von uns – Rezension | Produktplatzierung
Sonntag: Leselaune: Renovieren, renovieren und nochmal renovieren

Gelesen habe ich diese Woche leider gar nichts. Shame on me.

Endlich! Ihr wisst gar nicht, was für ein gutes Gefühl das war wieder ins Fitnessstudio zugehen. Zwar war die Zeit nur für zwei Besuche ausreichend aber hey, besser als nichts!

An anderen Stellen des Projektes gibt es nichts zu sagen. Zeit ist momentan ein sehr rasender und mangelnder Freund.

Ich habe mich mit einer guten Freundin wieder getroffen und wir waren zusammen Cafe trinken und haben alte Zeiten wieder aufleben lassen. Sagt mal, hatte Ihr schon ein Klassentreffen? Falls ja, nach wie vielen Jahren habt Ihr das gemacht?

Mit einer anderen Freundin war ich gemeinsam durch ein paar Läden bummeln und am Freitag wollten dann mein Freund und ich etwas Zeit zu zweit verbringen und ins Kino gehen. Nur war die Autobahn komplett zu und dadurch dann auch die ganz normale Straße in der Stadt. Damit hatten wir nicht gerechnet und einen Umweg fahren hätte sich nicht mehr gelohnt, weil das zu lange gedauert hätte und wenn dann möchte man einen Film im Kino schon von Anfang an sehen. So etwas kann auch nur uns passieren.

Sonst haben wir renoviert, inklusive Samstag und heute. Gestern Abend waren wir aber noch beim Stadtfest in Frankfurt (Oder) und haben ein bisschen Family-Time genossen. Das war schon schön aber da wir die restliche Zeit momentan immer zum Arbeiten nutzen, ist es auch schön, wenn man einfach zuhause ist und seine Ruhe hat.

der Gedanke das ich nur noch 5 Mal früh aufstehe muss

Family-Time

die Fortschritte bei der Renovierung

Diese Woche ist mir mal wieder aufgefallen, was für tolle Hunde ich habe. Freitag war ich gegen 13:00 Uhr zuhause und habe mir Lasagne warm gemacht und diese auf den Couchtisch gestellt. Diesen überragen unsere beiden Fellnasen und sie saßen davor und haben einfach nur die Lasagne angesehen. Da kann man sich doch mal für die gelungene Erziehung (zumindest bei der Sache) auf die Schulter klopfen.

Es steht meine letzte Arbeitswoche vor der Tür und danach heißt es drei Wochen Urlaub!! Diese Woche wird wahrscheinlich nochmal anstrengend, weil ich noch einiges vom Schreibtisch bekommen möchte bevor es in den wohlverdienten Urlaub geht. Am Samstag steht aber auch ein Geburtstag an und den Rest lasse ich auf mich zukommen.

coming soon

 

2 Kommentare

  • Pascale

    Hallo liebe Lisa,

    ein toller Leselaune-Beitrag 🙂 Ich bin schon ganz gespannt auf deine Selection Rezension. Ich liebe die Reihe, aber manches hat mir trotzdem nicht so gut gefallen. Also bin ich gespannt auf deine Meinung. Von deiner Leseplanung habe ich schon einige Bücher gelesen und kann dir sagen, dass du dich wirklich auf viele der Bücher freuen kannst 🙂

    Liebste Grüße

    Pascale

    • Lisa-Marie

      Hey Pascale,

      danke! Die Rezension zum ersten Teil kommt bald online und ich habe die ersten drei Bände verschlungen und liebe sie auf eine Art aber einiges hat mir auch nicht gefallen. Mal sehen ob dich das gleiche gestört hat oder etwas anderes.

      Das hört sich doch gut an und aktuell lese ich auch sehr viel.

      chaotische Grüße
      ChaosMariechen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

* Die DSGVO-Checkbox ist ein Pflichtfeld

*

Ich stimme zu