Liebes Silvester… | NYW

Liebes Silvester, es gibt viele Menschen, die dich mögen und im Grunde tue ich das auch aber es gibt auch vieles, das ich an dir hasse. Wieso? Weil du für bestimmte Lebewesen die ich sehr liebe eine Qual sein kannst. Würden sich natürlich alle an die Regeln halten und ein freundliches Miteinander leben, wäre es schon wieder ein Schritt einfacher.

Fangen wir aber erst mal von vorne an. Wieso ich dich nicht mag? Die arme Amy (Meine Hündin) versteht dieses knallen nicht und es bereitet der Maus große Angst. Ich möchte deshalb niemanden den Spaß nehmen, ich weiß besonders Kinder bereitet Silvester große Freude. Diese Freude sollen auch alle weiterhin haben aber muss man wirklich schon die Tage davor anfangen herumzuballern und Silvesterraketen abfeuern? Es ist ja, wenn man es genau nimmt, nicht nur verboten, sonder es kann auch vielen das Leben erschweren. Wäre es wirklich nur Silvester, hätte man dieses ganze Problem nicht. Dann könnte man seinen Tagesablauf planen.

Vielleicht ist es woanders auch nicht so, nur bei uns sind viele der Meinung, schon vorher loslegen zu müssen. Damit haben wir schon meistens drei bis zwei Tage vor Silvester Probleme damit Amy raus zu bekommen.

Jetzt höre ich schon: „Warum schafft man sich dann einen Hund an?“ oder „Wieso habt ihr das nicht trainiert?“.

Und wie wir versucht haben Amy zu trainieren. Von Welpenalter an haben wir begonnen und es immer wieder probiert. Auch die Ruhe vom Großen, der alles ganz locker hinnimmt, bringt Null. Leider ist dieser Tag dann auch auch für uns immer sehr anstrengend aber wir lieben unsere Amy.

Darum Bitte ich alle, hört auf schon immer vor Silvester Raketen und Co abzufeuern. Wisst Ihr wie viele dadurch schon ihr geliebtes Tier verloren haben? Auf Silvester bereiten sich die meisten Besitzer gut vor aber woher soll man denn wissen, dass welche auf einmal beschlossen haben, schon vorher mal ein bisschen die Sau rauszulassen?

Es ist nicht nur Illegal, es erschwert vielen auch das Leben. Darum lasst es. Danke.

Ein freundliches Miteinander kann doch nicht so schwer sein und ein Tag an dem man diesen Spaß haben kann, reicht doch auch aus oder?

Du magst vielleicht auch

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.