Allgemein Literatur

Meine Top 3 Liebesbücher (Bloggermeeting Adventskalender) | Produktplatzierung

Erneut bin ich ein Türchen in einem Adventskalender. Dieses Mal allerdings im Bloggermetting Adventskalenders und ich schmücke das Türchen Nummer 14.
Bald ist auch schon der dritte und damit letzte Advent. Viele sind bestimmt noch auf der Suche, nach dem passenden Geschenken und ich weiß selbst wie anstrengend und nervtötend diese Suche sein kann. Die Weihnachtszeit, mit ihrer Romantischen Stimmung, den vielen Lichtern, den Süßigkeiten und  dem herrlichen Düften ist aber auch zum genießen da. Ich weiß, manchmal kann diese vorweihnachtliche Zeit anstrengender als jede andere Jahreszeit sein aber die Entspannung sollte trotzdem nicht zu kurz kommen. Was eignet sich da besser, als eine schöne Liebesgeschichte?

Da ich selbst die vorweihnachtliche Zeit als sehr stressig empfinde, nehme ich mir bewusst immer einen Nachmittag in der Woche, meist Sonntag, an dem ich einfach sage: „Jetzt ist mir alles egal, dann hat der liebste Herzensmann eben nicht seine Plätzchen aber ich brauche jetzt Mal Zeit für mich…“. Womit lässt es sich dann besser entspannen, als mit einem guten Buch, einer Tasse Kakao und vielleicht eine kleine Nascherei. Anlässlich des ..  Kalenders habe ich mir deshalb meine drei liebsten Liebesbücher überlegt. Ich selbst Lese kaum Weihnachtsgeschichten, ich greife lieber auf schöne romantische Geschichten zurück. Das passt nach meiner Meinung perfekt zum Fest der Liebe.

Gerne könnt Ihr auch bei den anderen Bloggern vorbeischauen, dort erwarten euch auch tolle weihnachtliche Beiträge.

1. Lilli vom Blog  Lilli-Kristin
2. Hanna vom Blog Written in red Letters 
3. Lilli vom Blog Lilli-Kristin
4. Dr. Maria vom Blog Carpe Gusta 
5. Kathrin vom Blog Addicted to Fashion 
6. Irisvom Blog Kinder DIY Trends 
7. Lena vom Blog Sinnessuche 
8. Laura vom Blog About Laura 
9. Lisa vom Blog lisa’s lovely world
10. Lilli vom Blog Lilli-Kristin 
11. Iris vom Blog Kinder DIY Trends
12. Sarah vom Blog Sarah van Helden
13. Lisa vom Blog hello beautiful style 
14. Meee 😀
15. Mona vom Blog Beauty and the Beam 
16. Sunny vom Blog Bio Beautywelt
17. Lilli vom Blog Lilli-Kristin
18. Kathrin vom Blog Addicted to Fashion 
19. Elo vom Blog Elosign 
20. Lena vom Blog Sinnessuche 
21. Kathrin vom Blog Addicted to Fashion
22. Jasi vom Blog Suchtrausch
23. Hanna vom Blog Written in red Letters 
24. Lilli vom Blog Lilli-Kristin 

Nun fangen wir aber mit dem eigentlichen Thema an, meinen drei liebsten Liebesbücher.

Auf Platz drei befindet sich Outlander Feuer und Stein

von Diana Gabaldon

Die Geschichte von Jamie und Claire. Einem Paar aus zwei anderen Zeiten, deren Liebe aber alles zu überwinden scheint. Im Fernsehen läuft bereits die dritte Staffel und diese nehme ich auch fleißig auf. Passend zur dritten Staffel lese ich auch den dritten Band. Wie ich feststellen musste, gibt es aber immer noch viele, die diese wunderschöne Liebesgeschichte, zwischen dem Schotten und der Engländerin, nicht kennen. Zu meinem erstaunen. Eine Geschichte, die jeden Liebhaber von Liebegeschichten und auch historischer Romane kennen sollte. Auch wenn ich sagen muss, dass der Schreibstil von Diana Gabaldon nicht ganz meins ist. Dies macht sie aber mit dieser atemberaubenden Geschichte wett.

Platz Nummer Zwei belegt Sakura Warrior

von Eyrisha Summers

Dieses Buch hatte ich, von der lieben Autorin, vor einer Weile zur Verfügung gestellt bekommen. Vielen Dank noch mal an dieser Stelle und ich freue mich, bald Band Zwei lesen zu können. Vorher möchte ich aber endlich Outlander Ferne Ufer beenden. Wenn man es genau nimmt, gehört dieses Buch zwar dem Genre Dark Romance an aber für mich standen immer Skyler und Ryu im Vordergrund. Natürlich passieren viele Dinge und es wird nicht langweilig aber genau diese Action macht die Liebesgeschichten zwischen diesen beiden so besonders. Bei Skyler und Ryu kann man wirklich sagen, dass sie aus zwei verschiedenen Welten stammen. Trotzdem ist der gefährliche Ryu interessiert an der eher zurückhaltenden und typischen Amerikanerin. Ob diese Liebe funktioniert? Lasst euch selbst in den Bann ziehen.

Auf dem ersten Platz Thront Ein Bild von dir

von der Autorin Jojo Moyes

Vielleicht haben die einen oder anderen es mitbekommen gehabt, ich hatte vor einer Weile bei Pascale einen Beitrag über mein absolutes Lieblingsbuch veröffentlicht. Dieses ist Ein Bild von dir und es ist nicht nur mein Lieblingsbuch. Es ist auch eine unglaublich tolle Liebesgeschichte, die man wirklich gelesen haben sollte. Ein Buch von dem ich mir noch so gerne eine Verfilmung wünsche. In diesem Buch liest man zwei Geschichten parallel, welche aber miteinander verbunden sind. Eine Geschichte spielt im ersten Weltkrieg und die andere ca. 100 Jahre später. Besonders die Geschichte um Sophie, vom ersten Weltkrieg hat es mir angetan und mich dazu getrieben, dieses Buch in einer Nacht zu verschlingen.

 

3 Kommentare

  • Kathrin

    Also Outlander ist mein absolutes Lieblingsbuch! Ich habe es mehrfach gelesen und beneide Dich darum, dass Du die ganzen darauffolgenden Teile noch vor Dir hast! Ich kann Dir nur empfehlen, erst die Bücher zu lesen und dann die Serie zu gucken. Die Serie ist gut gemacht und toll umgesetzt, aber es bleiben zu viele Details auf der Strecke, die mich besessen von der Geschichte gemacht haben ;-).

    • Lisa-Marie

      Hallo Liebe Kathrin,
      ich wünsche dir einen schönen dritten Advent! Und ich weiß ehrlich gesagt nicht ob ich die Bücher noch weiter lesen werde… Aktuell lese ich den dritten Teil und diesen werde ich auf jeden Fall beenden. Ich gucke nämlich parallel die dritte Staffel und möchte dann einen Vergleich ziehen. Allerdings tue ich mich echt schwer mit dem Lesen mittlerweile. Während ich den ersten verschlungen habe und er deshalb auch zu meinen Top 3 Liebesbücher zählt, fällt mir der dritte echt schwer. Ich komme irgendwie nicht mehr mit dem Schreibstil von Gabldon zurecht und tue mich dadurch ein wenig schwierig. Freut mich aber, dass du so ein gefallen an den Büchern gefunden hast und es ist auch wirklich eine schöne Geschichte!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

* Die DSGVO-Checkbox ist ein Pflichtfeld

*

Ich stimme zu