Travel Bucket List – schönes Deutschland

Teil zwei meiner Travel Bucket List, vielleicht habt Ihr bereits den ersten Teil gelesen. Falls nicht schaut gerne vorbei, dort geht es um Länder, die ich irgendwann mal bereisen will. Heute geht es einzig und allein um Deutschland, Städte und Co. die ich mal sehen möchte. Diese Reihe werde ich vermutlich fortführen, ob bereits nächste Woche oder zu einem späten Zeitpunkt steht noch nicht fest. Den für meinen Freund und mich geht es morgen erstmal in den Urlaub.

Jetzt fangen wir aber mit dem Beitrag an und legen los!

 

Der Eibsee in unmittelbarer nähe zur Zugspitze. Ich war zwar bereits auf der Zugspitze aber das ist schon sehr lange her und ich liebe die Natur. Der Eibsee sieht so wunderschön auf Bildern aus und wandern lässt es sich dort bestimmt super. Des weiteren ist das Ammergebirge sehr nah, der Plansee und so viel mehr. Ich glaube einen Urlaub dort wird sich wirklich lohnen und unvergesslich sein. Garmisch-Partenkirchen sieht außerdem auch sehr schön aus.

Apropos Wandern.

Irgendwann möchte ich mit Amy den Malerweg gehen. Ich weiß, dass ein Wanderurlaub mit Hund viel aufwendiger ist aber dafür auch um einiges schöner. Die Idee mit dem Malerweg kam von einer Kollegin. Seitdem geht mir dieser Gedanke nicht mehr aus dem Kopf und irgendwann werden die kleine Maus und ich den Weg beschreiten.

Mir ist gerade aufgefallen, dass auf meiner Liste, die ich mir für diesen Beitrag vorbereitet hatte, sehr viele Orte innerhalb von Bayer und an der Grenze zu Österreich liegen. Damit sich der Beitrag aber nicht nur um Orte innerhalb von Bayern dreht, schreibe ich mal ganz allgemein, dass ich nach Bayern möchte und das vielleicht mehr als nur einmal. Es gibt dort Orte und Gegenden wie Füssen oder den Schrecksee, die einfach atemberaubend aussehen.

Mit dem Freiburg-Fieber haben mich mein Freund und eine Kollegin angesteckt. Beide waren schon dort und haben von diesem Städtchen geschwärmt. Auf Bildern sieht es dort auch wirklich sehr schön aus, außerdem ist der Schwarzwald in unmittelbarer nähe und das ist eine Gebirgsregion, in die ich mich verliebt habe. Das Nonplusultra ist natürlich der Europapark Rust, der sich dort auch befindet.

Auf wenn ich dort schon dreimal gewesen bin, ist Hamburg immer wieder eine Reise wert. Die erste Stadt in die ich mich wirklich verliebt habe und berauschend finde. Trotzdem es eine Großstadt ist und Dorf und Natur für mich das Größte sind, finde ich Hamburg unglaublich. Vielleicht weil es die Hafenstadt schlechthin ist und ich von dort schon mehre male mit dem Schiff abgereist bin, ich weiß es nicht, dass einzige was ich weiß, ist das die Stadt jede Reise wert ist.

Diese Stadt kam ehrlich gesagt durch Instagram auf meine Liste. In letzte Zeit sehe ich öfter Bilder und Storievideos aus Nürnberg und das was ich dort sehe, hat mich begeistert. So begeistert, dass diese Stadt nun auch auf meiner Travel Bucket List steht.

Kennt Ihr die Sommerferienkarte von der Deutsche Bahn? Ich hole sie mir fast immer, bis auf letztes Jahr (ja ich habe immer noch ein Schülerausweis). Jedenfalls war es mal so, dass man einmalig in eine von drei Städten hin- und zurückreisen konnte und da war auch Weimar bei. Eigentlich wollte ich dann auch mit der Karte nach Weimar fahren aber zeitlich hatte das irgendwie nicht hingehauen. Seitdem geht mir die kleine Stadt in Thüringen nicht mehr aus dem Kopf.

Ich könnte jetzt noch unzählige weitere Orte wie Goslar, Heidelberg usw. nennen aber dann würde jetzt zu weit führen. Es gibt unendlich viele Orte, die bestimmt eine Reise wert sind aber ich möchte euch nicht langweilen. Vielleicht werde ich immer wieder mal so einen Beitrag schreiben, mit weiteren Orten. Lasst mich gerne wissen, ob Ihr das interessant finden würdet. Jetzt werde ich aber erstmal weiter packen und mich auf den Urlaub in Dresden vorbereiten.

 

 

Du magst vielleicht auch

2 Kommentare

  1. Ich mag Urlaubsberichte sehr gern – und finde es auch immer interessant zu lesen, von welchen Zielen andere so träumen.
    Früher war eines meiner Wunschziele immer die Nordsee … mit dem Umzug hier in den Norden hat sich das dann erledigt 😉 Im Moment ist es eher der Osten Deutschlands der mich reizt.

    Liebe Grüße,
    Isabella mit Cara und Shadow

    1. Hallo Liebe Isabella,
      Urlaubsberichte sind wirklich etwas Schönes. Da kann man sich selber inspirieren lassen oder in Erinnerungen schwelgen.
      Ich war auch schon oft an der Nordsee und finde es immer wieder schön. Früher war es ein Traum von mir dort irgendwann mal zu leben, jetzt bleibe ich aber doch lieber im Osten.

      Liebe Grüße,
      ChaosMariechen und das ChaosRudel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.