Travel Bucket List – In welche Länder möchte ich einmal reisen?

In großen Schritten nähren wir uns dem Sommer. Die die ihren Urlaub noch nicht geplant haben, kommen langsam in die heiße Phase. Wir haben bereits einen Urlaub geplant und das restliche Jahr möchten wir spontan angehen. Da mit dem schönen Wetter wieder die Reise- und Abenteuerlust steigt, so ist es jedenfalls bei mir. Deshalb dachte ich mir, es wäre an der Zeit für eine Travel Bucket List. Ort, Städte, Länder, die ich noch bereisen möchte. Ich bin noch jung und habe noch viel Lebenszeit vor mir aber ich liebe es in Gedanken zu versinken und vielleicht lässt sich der ein oder andere inspirieren, der noch in der Planungsphase ist.

Wenn ich jeden einzelnen Ort nennen würde, den ich vorhabe irgendwann mal zu bereisen, würde das zu weit führen. Deshalb werde ich in diesem Beitrag die verschiedenen Länder benennen, die ich unbedingt einmal bereisen möchte. In einer Woche wird dann ein zweiter Beitrag folgen, in dem zähle ich ein paar deutsche Städte, die ich früher oder später mal sehen möchte, auf. Irgendwann wird es dann auch nochmal einen Beitrag mit Reisezielen geben, die mich nicht wirklich reizen.

Das Mädchen vom Dorfe, ja das möchte unbedingt einmal in die Stadt der Städte und New York unsicher machen. Vielleicht verunsichert New York mich auch aber ich möchte dieses Feeling von New York unbedingt selbst erleben und wer weiß, vielleicht verliebe ich mich in New York? Das wird vermutlich nicht passieren, über mein kleines niedliches Dorf geht nichts aber dort hin, möchte ich trotzdem.

Allgemein möchte ich irgendwann mal nach Amerika. Ich möchte nicht nur New York sehen, es gibt noch viele andere Städte die mich in Amerika interessieren.

Ihr merkt schon, mir hat es eher die Natur angetan. Auch Irland fasziniert mich mit seinen unendlichen weiten von wunderschöner Landschaft. Die Geysire, die riesen Gletscher und die Thermalquellen und zu guter Letzt dürften wir nicht die Islandpferde vergessen! Island hat genau wie Schottland etwas Magisches an sich und diese Magie möchte ich einmal selbst erleben und mich verzaubern lassen.

Ich bin kein Fan von London und das gebe ich offen zu aber aufs englische Land würde ich gerne mal. Die Bilder und Aufnahmen von dort sehe immer so schön aus und haben ihr ganze eigenes Flair. Ein Flair von dem ich mich gerne selber überzeugen würde. Außerdem steht Schottland ganz oben auf meiner Liste und das wie ich finde, sehr berechtigt. Wer möchte denn nicht mal in die schönen Highlands. Sehen wie Harry und seine Freunde nach Hogwarts Reisen oder auf den Spuren von Alien, Outlander oder Game of Thrones wandern? Die Natur von Schottland fasziniert mich unglaublich und ich freue mich auf den Tag, an dem es für mich nach Schottland geht. Außerdem, als Border Collie Besitzer und Liebhaber sollte man schonmal allein wegen der BC´s mal nach Schottland reisen oder?

Ab auf den Ballermann! Nein ich möchte nicht nach Mallorca um Party zu machen, mich interessiert die Insel wegen ihrer Schönheit und nicht wegen des Saufens. Ich finde Mallorca ist eine schöne Insel und ich habe sie schon länger im Auge.  Andere Städte interessieren mich in Spanien auch aber ich muss sagen, dass mich Mallorca am meisten reizt.

Das sind auch schon die fünf Länder, die ich unbedingt mal in meinem Leben sehen möchte. Es gibt, wie oben bereits erwähnt, noch viel mehr, was mich interessieren würde aber das würde definitiv den Rahmen eines Beitrages sprengen.

Solltet Ihr schon in einem der Länder gewesen sein, lasst gerne Tipps da. Wer weiß, wann ich dort hinkomme. Vielleicht schon dieses Jahr?

 

Du magst vielleicht auch

1 Kommentar

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.