Winterwonderland – unsere liebsten Winterdates | Adventskränzchen

Nichts geht über gemeinsame Zeit mit dem oder der Liebsten. Die Winterzeit ist bekannt für ihre Romantik und bietet viele Möglichkeiten einen schönen Tag zu zweit zu erleben. Heute verrate ich dir unser perfektes Winter wonderland – Was machen wir gerne in der kalten aber doch so romantischen Jahreszeit?

Man muss nicht immer unbedingt viel Geld ausgeben, ein gemeinsames Abendessen daheim in gemütlichen Pyjamas und danach Zeit auf der Couch mit einer guten Serie oder einem Film kann auch wirklich schön sein. Dazu noch ein Tee oder Kakao mit etwas zu naschen, vielleicht Plätzchen? Und der Abend ist gerettet aber hin und wieder sollte man auch mal raus und gemeinsam etwas unternehmen.

Alle weiteren heutigen Teilnehmer des Adventskränzchens findest du wieder unten.

ein romantischer Besuch auf einem Weihnachtsmarkt
Es gibt unzählige Weihnachtsmärkte überall in Deutschland und es gibt wirklich schöne. Eigentlich ist jeder Besuch auf einem Weihnachtsmarkt mit dem Partner schön. Jedenfalls gehen wir gerne auf Weihnachtsmärkte. Man trifft manchmal Menschen, die man kennt und kann plaudern, es gibt leckeres Essen (ich liebe Schokobananen) und gutes Trinken. Die Atmosphäre auf einem Weihnachtsmarkt ist aber allein schon berauschend.

ein gemütlicher Tag in einer Therme
Klar kann man auch im Sommer hin oder allgemein, wenn es wärmer ist aber wir fahren dann nicht gerne in die Therme. Im Winter finden wir das einfach schöner. Das Flair ist dann passender für den Besuch in einer Therme und man kann dort so schön entspannen aber Achtung, mach nicht den gleichen Fehler wie ich. Wenn du ein Buch mitnimmst, denk auch daran, es wieder mitzunehmen…

gemeinsam Plätzchen backen
Klar es backt nicht jeder gerne aber meine Liebe zum Backen hat sich auch erst in den letzten zwei/ drei Jahren entwickelt. Zur Weihnachtszeit habe ich trotzdem super gerne Plätzchen gebacken und wenn man kein großes Talent hat, dann holt man sich halt eine Backmischung. Das ist schließlich nichts verwerfliches aber gemeinsam Plätzchen backen kann echt lustig und schön sein.

gemeinsam Geschenke besorgen
Seitdem wir zusammen sind, machen wir das immer zusammen. Erstens macht es dadurch mehr Spaß und zweitens ist man auch gleichzeitig schneller. Geschenke für die Familie und Freunde besorgen ist manchmal ziemlich lästig aber zu zweit kann es auch schön sein. Man kann es mit einem Besuch im Kino kombinieren, ein Café trinken oder etwas Essen gehen nach getaner Arbeit. Es kann gemeinsam einfach schön sein und so könnt ihr mehr Zeit zusammen verbringen.

Schlittschuh laufen
Jetzt ist nicht nur die Zeit der Weihnachtsmärkte und Plätzchen, jetzt findet man auch fast überall Schlittschuhbahnen. Vor einer Weile waren wir zusammen Schlittschuh laufen, nicht unbedingt Roberts liebste Tätigkeit im Winter aber alle paar Jahre machen wir es mal. Also naja macht er es mir zur liebe.

ein Bad zu zweit
Während man es im Sommer eher selten tut, könnte man im Winter fast jeden Tag baden, oder? Jedenfalls geht es mir so und warum nicht zu zweit in die Badewanne schwingen und ein schönes Schaumbad nehmen? Klingt doch verlockend, oder? Danach kann man sich gemütlich auf die Couch kuscheln und ein Filmabend machen. „Der Grinch“, „Kevin allein zuhause“ oder einen Film von meinen Top fünf Weihnachtsfilmen gucken.

Es gibt zu jeder Jahreszeit schöne Dinge, die man als Paar machen kann, was machst du mit deiner Herzensperson jetzt am liebsten?

Teilnehmer Adventskränzchen:

Jenny: imaginary_lights
Alex: samsationen | samsationen

Steffi: sy_yemanja

Christina Jade: wilderhearts_net

Anita: Running-Mami Blog

Marco: 366 Geschichte für ein ganzes Jahr

Du magst vielleicht auch

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.